Nachhaltigkeit im Training mit KI

Sprache als
Führungsinstrument –
Training mit Wirkung

Ob in unseren Trainings für Führungskräfte oder im Vertrieb: Im Mittelpunkt steht immer die Sprache – genauer gesagt, sprachliche Führung. Denn die Art, wie wir sprechen, beeinflusst maßgeblich, wie wir wirken und führen.
Viele der eingesetzten Formulierungen und sprachlichen Werkzeuge sind zunächst ungewohnt – aber gerade deshalb so effektiv. In unseren Live-Trainings schaffen wir praxisnahe Situationen, in denen diese Sprache intensiv geübt und verinnerlicht werden kann.

Durch die begrenzte Trainingszeit erreichen wir dabei meist die Stufe der bewussten Kompetenz – wie beim Autofahren in der Anfangszeit: Man weiß, was zu tun ist, muss aber noch aktiv darüber nachdenken. Die nächste Stufe, die unbewusste Kompetenz – also flüssiges, intuitives Anwenden – braucht mehr Zeit und Übung.

Hier kommt die Künstliche Intelligenz ins Spiel. Nach dem Prinzip:
Lerne vom Menschen – Trainiere mit KI

Mit Hilfe von Sprachmodellen und KI lassen sich unzählige Gesprächssituationen simulieren – gezielt und beliebig oft. So kann genau das trainiert werden, was den größten Lernbedarf hat:
Ob ein Kaltakquise-Anruf bei einem dynamischen Geschäftsführer oder eine deeskalierende Sprache in angespannten Führungssituationen – alles ist möglich.
Am Ende erhalten Sie ein detailliertes Protokoll mit konkretem Feedback: Was lief gut? Wo ist noch Luft nach oben?

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